Dienstag, 27. Februar 2007

Das Nordic-Walker eine Seuche sind und es kaum etwas gibt mit dem man sich lächerlicher machen könnte, weiss ja jedes Kind. Wie sich jetzt herausstellt, sind sie aber auch noch rücksichtslose Tiermörder! *klick*
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass dieses Jahr extrem viele ausgesetzte Winterbekleidungsstücke, besonders Handschuhe in allen Formen und Farben, im öffentlichen Strassenland rumliegen?
Und neulich stand ein paar Schuhe, noch nicht übermässig abgenutzt, mitten aufm Gehweg, ordentlich nebeneinander sortiert. Was für Schicksale sich dahinter verbergen!
Ein örtlicher Elektronikverramschemarkt.
Ich betrachte mit einer Mischung aus Belustigung und Abscheu die riesigen Halden aufgetürmter Windowswistapackungen.
Auf mich kommt ein gruselig gut gelaunter Promotionsklave zugewatschelt und schreit mich mit stolzgeschwellter Brust an ob er mir denn mal die supitollen Eigenschaften vom supigeilen neuen Windowswista erklären soll.
Nee danke sag ich...woraufhin er sich noch mehr aufplustert, bereit seine Ja, aber-Vorteilsargumentation abzuspulen...ich hab nen Mac... Oh. Sagt er. Und sinkt in sich zusammen.

Mittwoch, 7. Februar 2007

Heut morgen in Kreuzberg, der Bus kommt etwas zu spät, ist sehr voll, steht an einer Haltestelle sehr lange, immer mehr Leute kommen nach oben. Irgendwann die Durchsage vom Busfahrer: Also, wennwa hia jemals losfahrn wolln, müsstnse sich bisschen bessa vateiln. Zum Beispiel im Oberdeck.

Das Oberdeck brüllt mit vereinter Stimme zurück: Hia is oooch voll!

Es ging dann doch irgendwie. Tolle Stadt.