Montag, 6. Februar 2006

Heute war es wieder einmal so weit, es ließ sich wohl nicht mehr aufschieben. Dabei ist mir wenig unangenehmer als Klopapierkaufen. Ich stürme kurz vor Ladenschluß in den Markt, schnappe mir ohne Umschweife eine Packung Elegance, acht Rollen Dreilagiges, eingehüllt in zartrosa bedruckte Folie, frage mich ob der aufgedruckten Engelsapplikationen ob da jemand das mit dem heiligen Stuhl falsch verstanden hat und gehe zu Kasse. Ich bin als bald an der Reihe, lege die 8x ca. 232 Blatt aufs Band und schaue verschämt zu Boden. Nachdem die 8 Flaschen Bier vor mir abgefertigt sind, schaut der Kassierer, Herr H. mich an, zwinkert mir zu wie sich nur Männer zuzwinkern und raunt mir zu: Na, is wohl dringend?

5 Kommentare:

Maggie hat gesagt…

Sag dass das nicht wahr ist ((((((o:

Nea hat gesagt…

haha

plattfisch hat gesagt…

und? wars dringend?

Anonym hat gesagt…

dieses gefühl der scham kenne ich. schlimm genug, öffentlich zu bekennen, verdauung zu haben, aber das allerschlimmste ist , dass das in solch bizarr großen verpackungen verkauft wird. kräuterfrischkäse kauft man problemlos einmal in der woche in kleineren mengen, aber wenn man gleich acht oder zehn rollen klopapier aufs band legen muss, fühlt man sich unweigerlich wie ein nie genug kriegender nimmersatt.

daniela hat gesagt…

Bin ich die einzige, die entspannt 4-lagiges Toilettenpapier bei Aldi kauft, aber Panikanfälle bekommt, wenn der Hintermann am Förderband sieht, dass ich solch ungesundes Zeug wie fertige TK-Spätzlepfanne, Salzstangen, Nacho Cheese-Chips und vielleicht noch ein paar "nicht in die Ohren!"-Stäbchen kaufe?

Schlimmer sind eigentlich nur einsame McD-Besuche. Ich lese die Gedanken der spargeldünnen Typen, wenn ich meinen Quartalsbesuch dort ableiste, weil ich mich habe von der Werbung anlocken lassen, doch mal die neueste Burger-Kreation auszuprobieren. Meist wars eh ein Fehlschlag. Und dann auch noch diese "und dann auch noch zu McD!"-Blicke *grummel*