Donnerstag, 6. April 2006

Bis jetzt habe ich versucht es geheim zu halten, ein halbwegs normales Leben zu führen, wenigstens den bürgerlichen Schein zu waren. Ich bin nun aber an einem Punkt wo es sich nicht mehr verheimlichen lässt. Ich bin schwerstabhängig, ich gehe von morgens bis abends arbeiten um nicht auch noch in die Beschaffungskriminalität abzurutschen.
Es hat sehr schleichend angefangen, hin und wieder mal probiert, neue Sorten entdeckt, dann wochenlang gar nichts. Und irgendwann konnte ich nicht mehr ohne, ich brauche es täglich, manchmal sogar zweimal. Meist nehme ich es zuhause, damit mich niemand sieht, an langen Tagen aber hab ich auch was mit auf Arbeit. Meine Lieblingssorte ist Froop Pfirsich-Maracuja , dicht gefolgt von Erdbeere. Neulich hab ich nicht aufgepasst und statt dem favourite eine Sorte namens Exotic gegriffen. Schmeckt nicht schlecht, was genau Exotic ist, wird nicht erklärt, die Farbe der Fruchtzubereitung hat jedenfalls was von der Magensäure, die ich einmal im Jahr nach drei Tagen Migräne auskotze.
Allerdings gibt es Hoffnung, die neueste Entdeckung im Froop-Universum ist Zitrone. Und das schmeckt, wie alles wo keine echte Zitrone dran ist, nach Spüli und zum Abgewöhnen.

6 Kommentare:

daniela hat gesagt…

Kann ich gut nachvollziehen, ich schleiche schon seit Monaten um dieses Produkt herum, da ich die Idee, nicht auf überflüssigen und eigentlich sogar ekeligen Fruchtstücken (oder deren Substitut, um den Schein zu wahren) herumbeißen zu müssen, für eine sehr gute Idee halte.
Allerdings hat mich dieses nervtötende Kind und die Tatsache dass ich immer entweder etwas mir bekanntes leckeres oder etwas ganz neues, noch nicht probiertes, möglichst schräges im Kühlregal gefunden habe, davon abgehalten.
Wenn ich das so lese, sollte ich wohl gar nicht erst einsteigen. Mir reicht schon mein halber Zusammenbruch an der ALDI-Nord-Kasse, als ich nach 5-wöchiger Abwesenheit erfahren musste, dass meine Sucht-Nacho-Cheese-Chips aus dem Programm genommen wurden. "vorläufig". Soso. Aber bis Ostern darf ich ja eh keine Chips ...

plattfisch hat gesagt…

muss ich mir Sorgen machen?

Bonfire hat gesagt…

Ich scheine derzeit eine ähnliche Sucht zu entwickeln.

Ich esse von morgens bis abends Eis.
Heute fragte ich schon ganz nervös bei der Arbeit, wo es dort und dort und an jenem Ort in Berlin Eis gebe.
Und dann musste ich mich auch noch nach Feierabend vor einem geschlossenen Laden stehen sehen, weil ich 10 min (!!!) zu spät gekommen war!!!!!

Unerhört!

Jenni hat gesagt…

Froop Kirsche rockt!

daniela hat gesagt…

@ bonfire
Versuch mal das Landliebe-Eis Vanille+Karamellsauce+Schokosplitter.
Unwiederstehlich.

Bonfire hat gesagt…

@ daniela
Das kenne ich (leider?) schon...