Dienstag, 6. März 2007

wer mich kennt, weiss ja das ich in öffentlichen verkehrsmitteln immer besonders freundlich gucke und deutlich auf mein aufgeschlossenes wesen hinweise. durch diese offenheit kommt es immer wieder zu lustigen begegnungen.
schönhauser allee quatscht mich eine junge frau von der seite an, grad als die s-bahn einfährt, ob ich denn eine monatskarte hätte, was ich fröhlich bejahen konnte, woraufhin sie fragte ob sie denn ein stück drauf mitfahren könnte, sie wär grad bisschen knapp bei kasse für ne eigene karte. und weil sie ordentlich und sittsam gekleidet war und nicht gestunken hat, sprach nix dagegen.
kaum sassen wir, fing sie auch schon lebhaftst an konversation zu betreiben, erst zum warmwerden bisschen kinotalk und weil ich ja lieber frage als mich fragen lasse hab ich dann mal die gesprächsführung übernommen und mich über ihren lebenswandel informieren lassen. sie ist nämlich goldschmiedin, lässt sich aber nich so gern stressen und kann deshalb nich angestellt arbeiten, will auch lieber noch was soziales machen, wusste nich so recht welcher tag und wie spät is weil sie am wochenende (an welchem eigentlich) ein bisschen gesumpft hat, hatte auch einen beutel mit frühstücksschrippen dabei und überhaupt, will lieber noch ein bisschen was von der welt sehen bevor der ganze scheiss losgeht. so wie letztes jahr, da ist sie nämlich durch frankreich und tchechien gewandert, voll krass wie die menschen da noch leben. also damit meinte sie wohl tchechien, glaub ich.
hab leider vergessen ein bild von ihr zu machen. und neben uns sass ein prollnazi in thor-steinar-vollmontur und hat sudokus gerätselt.

5 Kommentare:

tamolina hat gesagt…

Ich dachte, nur Frankfurt am Main sei eine offene Psychatrie. Offensichtlich ist Berlin da aber auch nicht besser :-D

Anonym hat gesagt…

strafverschärfend kommt ja für den kollegen nazi dazu, dass er beim SUDOKUieren nur 18, 88 oder 444 benutzen darf... die arme sau...

Alex hat gesagt…

Kiana

Nicht nur Frankfurt oder Berlin sind Städte, die an eine Geschlossene erinnern...

Was mich mehr wundert... 'nen doitscher Nazi, der Sudoku spielt - ein Widerspruch, oder?

Wieze hat gesagt…

@alex: kein Widerspruch. Die Japaner waren doch Verbündete!

tamolina hat gesagt…

... herrje, kaum les ich sowas hier da hab ich ein mieses Erlebnis in den Öffentlichen. Ging aber gut aus.

Und Alex hm, ich weiß nicht, was mich mehr wundert... das ein Nazi versteht, wie man Sudoku spielt oder ob ihm nicht auffällt, dass das nichts urdeutsches ist. Wobei Wieze da ja auch schon einen tollen Lösungsweg vorgeschlagen hat. :-D