Mittwoch, 21. September 2005

Gas

In meiner Wohnung riecht es nach Gas. Festgestellt habe ich das gestern zum ersten Mal. Nicht so stark, als dass es mich davon abgehalten hätte, den Herd zu benutzen. Irgendwann hab ichs auch vergessen. Als ich heut nach Hause gekommen bin, hab ichs wieder gemerkt. Mein Besuch hat bestätigt, es riecht. Also ruf ich den zuständigen Serviceonkel meiner Wohnungsbaugesellschaft an, Herrn S. Der hat gleich Feierabend, das merkt ich da dran, dass er mir heftig einreden will, dass er dafür nicht zuständig sein, sondern die GASAG. Erfahren im Umgang mit solchen Menschen ringe ich ihm die Zusage ab, dass er den Hauswart, Herrn W. mal vorbeischickt. Der kommt auch wenig später und ist mindestens genauso ungehalten wie Herr S., er hatte wohl auch schon Feierabend. Dit is kee Jas, sagt er, dit is von die Farbe eene tiefa. Die Wohnung wurde grad neu gestrichen. Herr W. ist starker Raucher, mein Vertrauen in sein olfaktorisches Beurteilungsvermögen ist nicht gerade groß. Aber mich auch noch vor den Herren vom GASAG-Notdienst als Memme zu blamieren hab ich auch nicht.
Über Gasexplosionen wird ja immer recht umfangreich berichtet. Ihr wisst also wenn ich recht hatte.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Recht so, kann ich mich nur anschliessen ! Wenn du GAS riechst, und dein Riechvermögen als allseits geschätzter Gourmet Koch ist uns hinreichend bekannt, dann rufst du bitte SOFORT die GASAG ! Ich hatte schon Erfahrung mit Gasaustritt und so einen ganzen Hausflügel in die Luft zu jagen geht ruckzuck :( (Gott sei dank konnten wir noch rechtzeitig den Strom abstellen...)
So, alles klar Jonas ? Jonas ? JOOONAAS ?!!!! Mist, muss ich mir doch ne BZ kaufen morgen....
André

plattfisch hat gesagt…

na ein glück biste die nächsten tage bei mir in münchen! Da hab ick zwar ooch jas, aber dit is sicher!

Anonym hat gesagt…

Sowas nennt man in der Medizin "aggressiv zuwarten"; aber mach nur, und reiß eigens angereiste Unschuldige mit in den Tod *guck schnippisch und steck noch eine Zigarette an*

Das heißt.... wie genau hat sich Dein Besuch ausgedrückt? Hat sie gesagt "es riecht", oder "es riecht nach Gas"?

*kicher*

Anonym hat gesagt…

Aber das Gefühl, dass Dir dunkle Kräfte das Gas in die Wohnung leiten um Dich lächerlich zu machen bzw. mitsamt den in Deiner Wohnung gegen sie gesammelten Beweisen zu vernichten, hast Du nicht?
Du hast kein solches Gefühl? Dann solltest Du Dir vor Augen halten, dass Herr W. starker Raucher ist und dass das W perfiderweise der 23. Buchstabe des Alphabets ist.
Ich an Deiner Stelle wäre jetzt echt vorsichtig.

Anonym hat gesagt…

rufst du GASAG - im zweifelsfall (wenn du dich nicht blamieren willst) gibst du meinen namen an, sagst, du bist zugereister ösi am wohnungssitten, und die geschichte ist erledigt.

daniela hat gesagt…

Hmm .. ich kenn das, wenn immer ich im Auto unterwegs bin und es riecht irgendwie brenzelig, hoffe ich immer, dass es nicht mein Auto ist ...
Und als es im Sommer so geregnet hat und es war heiß und meine Motorhaube dampfte - DAS war echte Angst. Aber ich bin trotzdem weitergefahren, weil mein Beifahrer gelacht hätte. Schön blöd, aber es ist ja nix passiert. Ausgesessen nennt man das wohl ;-)