Mittwoch, 16. November 2005

Ich war Brot kaufen, laufe nach Hause, die Strasse, ein Schulweg, voller junger Pisaversager. Mir kommen zwei Mädchen entgegen, sie brüllen einem Jungen offensichtlich nichtdeutscher Herkunft, der grade an mit mit dem Rad vorbeifährt, entgegen dass Sport ausfällt wegen Regen, er entgegnet, ihr lügt, es regnet nicht!
Daraufhin schreien sie ihm etwas unverständliches hinterher und brechen in spontanes Gekicher aus. Sie bemerken mich und meinen irritierten Blick und eine sagt, dass hat mir seine Schwester beigebracht, das ist türkisch und heisst du doofer Arsch!
Schön dass Integration so einfach sein kann.

3 Kommentare:

.nin hat gesagt…

Herrlich : )

Hast Du Dir das wenigstens gemerkt oder aufschreiben lassen?

plattfisch hat gesagt…

na in deiner hood möchte ich ja nicht wohnen...

daniela hat gesagt…

Das lernt man doch in einer fremden Sprache zuerst: Flüche und Beleidigungen.

Oder sind nur meine Cousins und Cousinen aus Indien so verrückt, sich deutsche Schimpfworte merken zu wollen?