Dienstag, 14. Februar 2006

Ich steige in den Fahrstuhl, will in den Fünften, er hält im Ersten, es steigt jemand aus, muß sich an einer sehr dicken, sehr kuhhaft blickenden Frau vorbeidrängeln. Die glotzt mich an, ich schaue freundlich und erwarte die Standardfrage: Fährt der auch nach unten? Nein, Fahrstühle fahren grundsätzlich nur nach oben.

Aber nein: Kann ich da noch mit rein…? Ich schaue sie an und versuche grob zu überschlagen ob sie angesichts ihrer enormen Masse vielleicht Rücksicht auf die durch mich schon strapazierte Belastungsgrenze von 1400 kg nehmen möchte und werde vom zweiten Teil der Frage überrascht …oder geht die Tür gleich zu? Ja geht sie, die Antwort erübrigt sich, hier ist dein Schild!

3 Kommentare:

plattfisch hat gesagt…

ist ja fast wie bei mir aufm amt.
da sagt der fahrstuhl immer die richtung an, in die er fährt...

auf die computerstimme: "nach oben!"
antworten die meisten ortsfremden: "ja bitte!"

bisher musste ich noch nie loslachen, aber lange kanns nicht mehr dauern

daniela hat gesagt…

Ich nehm lieber die Treppe.

Lene hat gesagt…

Immerhin mal ein funktionierender Fahrstuhl (sowas habe ich Ewigkeiten nicht mehr zu Gesicht bekommen).