Freitag, 17. Juni 2005

Abt. Pupsimarkt

Freitagnachmittag, schnell noch in den Pupsimarkt um die Ecke gesprungen für ein paar Kleinigkeiten fürs Wochenende. Anstehen an der Kasse, mein Herr Vater vor mir, stellt eine Flasche Olivenöl und eine Packung Hering auf das Band, ich dahinter, eine Flasche Brause, ein halbes Brot und zwei fettarme Jogurt, plötzlich eine Stimme: "DIE FLASCHEN WERDEN AUFS BAND GELEGT!"
Ich zucke zusammen, lege sofort meine Flasche Sprite hin, mein Vater, etwas abgelenkt, schaut irritiert zum Kassierer, ein vielleicht achtzehnjähriger Rüpel mit Zahnspange, reagiert nicht, "SIE AUCH, DIE OLIVENÖLFLASCHE WIRD AUCH HINGELEGT!", Warum, fragt mein Vater, noch irritierter. Der Kassenscherge springt auf, knallt die Flasche aufs Band, deutet fuchtelnd auf den Boden seines Kassenkabuffs, "DAMIT SOWAS NICHT PASSIERT, SIE KÖNNEN SICH JA MAL ANSEHEN WIE DASS DORT AUSSIEHT!!!". Sie können ja ein Schild aufstellen, sage ich, "NEIN, DAS IST JA WOHL LOGISCH!".
Hinter mir wuchtet ein Herr zwei Sechserpacks Wasser aufs Band, die Flaschen werden aufs Band gelegt, ermahne ich ihn, er grinst, während Ronny meine Sachen eintippt. Macht 2,37, ich gebe 2,40, bekomme 1,03! von ihm zurück und glaube langsam auch, dass es für Unternehmen so schwierig wie nie ist, geeignete Azubis zu finden.

Keine Kommentare: