Donnerstag, 23. Juni 2005

Wettlesen

IMMERZU IN DEN WORTEN SEIN,
OB MAN WILL ODER NICHT,
IMMER AM LEBEN SEIN,
VOLLER WORTE UMS LEBEN,
ALS WÄREN DIE WORTE AM LEBEN,
ALS WÄRE DAS LEBEN AM WORT.

(Ingeborg Bachmann)

Es ist wieder einmal so weit, das alljährliche Wettelesen, der Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb der Tage der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt, findet dieser Tage statt, 3sat überträgt wie immer live, die Lesungen, die Diskussionen, spannende Hintergrundgespräche mit Gerd Scrobel.
Leider kann ich nur ein paar Lesungen verfolgen, weil ich ja heut nachmittag schon aufbreche in meinen Urlaub nach Schweden. Aber zum Glück gibts ja die Videos von allen Lesungen und Diskussionen auf der Website, http://bachmannpreis.orf.at

2 Kommentare:

daniela hat gesagt…

Die diesjährige Lesung war langweiliger als die vom letzten Jahr. Du hast also nichts verpasst, glaub mir.

Anonym hat gesagt…

Man verpasst immer etwas, natürlich. Unter uns: Manchmal ist es nur ein Wort, eine Wendung, ein Klang oder das Gesicht, daraus ich lese: ich wiill siegen.