Freitag, 17. Juni 2005

Der 30. Geburtstag oder: Hat ja gar nicht weh getan!

Ich gebe zu, je näher DER Tag rückte, desto unwohler fühlte ich mich bei dem Gedanken daran. Gedanken an Feierei etc. habe ich weit beiseite geschoben, Nachfragen nach Wünschen habe ich ignoriert, habe mir ohne Not einen Termin zum Arbeiten geben lassen.

Ab morgens habe ich dann aber doch immer mal zum Händi geschielt und mit zunehmender Erleichterung registriert, dass meine Bezugspersonen sich von meiner Muffelei nicht haben irritieren lassen. Glückwünsche, Schadenfreude, Beileid, warme Worte, alles dabei,
Du weißt, mit jedem Jahr, das dazu kommt, wird man weiser und gelassener. Ich finde, das ist echt ein Grund sich über Geburtstage zu freuen...
...schrieb mir eine liebe Freundin. Das habe ich mir dann auch zu Herzen genommen und mich fortan über den Tag gefreut, was mir angesichts der Präsentation der jährlichen Erdbeertorte auch nicht mehr so schwer fiel.



Für den Abend hatte ich mich darauf eingelassen, Bier trinken zu gehen.
Essen ist der Sex des Alters, haben die lieben Menschen als Widmung in das Tim-Mälzer-Kochbuch geschrieben, was sie mir geschenkt haben. Mit dieser Erkenntnis ausgestattet, Prost auf die nächsten 30!

6 Kommentare:

.nin hat gesagt…

Oh mann... *klatsch vor die Stirn*

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
: )

Allet Liebe, M.

BB hat gesagt…

Und trotzdem werde ich dich damit nerven... party!!! ich will eine party!!! ich meine jetzt mit 30! wann denn sonst? wir koennen auch gern bei mir feiern...hab sowieso keine moebel.

Anonym hat gesagt…

sieh es sportlich!
du hast wenigstens keine haare mehr, die grau werden könnten..

und ansonsten hat bb natürlich recht! ne party muss sein!

Anonym hat gesagt…

ah, mr. jonas hat einen runden gefeiert - alles gute nachträglich, und mögen dir keine grauen haare ... ok, passt. :O)

lg,
christian (aka advo)

Anonym hat gesagt…

ja ja

Gottseidank habe ich noch laaaaaaaaaaaaange hin bis zum 30ten. Noch mehr als ein halbes Jahr!!! ;)

daniela hat gesagt…

ich werd 29a beim nächsten Mal .. damit das mal klar ist ... ;-)