Freitag, 23. Juni 2006

Und noch ehe der Hahn dreimal krähte...

Die schlimme Zeit ist nun schon seit einer Woche vorbei, ich habe wieder Internet. Nach einer mehrtägigen Mecker- und Bettelodyssee durch verschiedenen Kompetenzinstanzen meines neuen Kabelinternetproviders erreichte ich endlich jemand der es geschafft hat mir innerhalb von drei Stunden einen Installationstermin am nächsten Tag zu besorgen.
Und unglaublicherweise stand am nächsten Tag Punkt 11 ein polternder Monteur vor der Tür, der mir sogleich verkündete, dass er diesen Auftrag uffjedrückt bekommen hat, obwohl er eigentlich was anderes zu tun hätte. Nämlich sich auf Fussball vorbereiten, am Abend war wohl wieder Deutsches Reich gegen irgendeine ehemalige Kolonie. Ich war in einer Zwickmühle. Würde ich ihn auslachen und laut verkünden dass ich Fussi für ein stinkelangweiliges Spiel für Halbaffen halte mit dessen Anhängern ich möglichst wenig zu tun haben möchte, wärs das wohl gewesen für mich und meinen Internetanschluss. Also machte ich ein freundliches Gesicht, faselte was von ohichbinauchschonganzgespannt und beobachtete ihn schweigend bei der Arbeit. Und wieder fing er an zu sprechen, wahrhaftig er würde das Spiel ja heute beim Popkick im Treptower Park sehen und ob man denn da wohl gute Sicht hätte. Ich aber verleugnete mich ein weiteres Mal und sagte was von toller Stimmung, prima Sicht und so. Und noch bevor er den Anschluss endlich richtig kalibriert hatte, demütigte er mich ein weiteres Mal.
Ich schwöre, als er weg war, hörte ich in der Ferne einen Hahn krähen. Zeit um bitterlich zu weinen hatte ich aber nicht mehr, musste ich mich doch an der geilen Geschwindigkeit meines tollen neuen Zuganges ergötzen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boah - du hast echt Talent zu schreiben...


...und die Uhren erst.


Achja, Jonas. Deins war auch ok.:o)

daniela hat gesagt…

Welcome back!

Anonym hat gesagt…

Cool blog, interesting information... Keep it UP » » »