Mittwoch, 9. August 2006

Ich sitze grad in der S-Bahn von Spandau nach Treptow, mir gegenüber zwei dicke vorlaute Mädchen die sich lautstark über die Regelmässigkeit ihres Stuhlgangs austauschen und dabei Grunzgeräusche machen. Ich traue mich nicht vom Powerbook aufzuschauen, ich befürchte, sie fangen lautstark an zu kichern und ich wird wieder rot.
Sie wechseln rapide die Themen, nun geht’s um die Aufklärung, sie überlegen ob J.S. Bach ein Aufklärer war, oder doch eher die beiden Typen aus Weimar oder vielleicht Theodor Heuss? „Ach Gott wissen wir wenig, ich konnte das mal auswendig!“
Westkreuz, sie steigen aus.

2 Kommentare:

Bonfire hat gesagt…

Ach Gottchen, was die nicht alles auswendig konnten und können...

daniela hat gesagt…

Mir wird schlecht. Wie gut, dass man bei diesem Wetter Rad fahren kann.