Sonntag, 15. Oktober 2006

Unglaublich was man sich als erwachsener Mensch von der verrohten Jugend alles bieten lassen muss.
Ich fahre, aufmerksam und mit angemessener Geschwindigkeit, auf dem Bürgersteig meiner Strasse in bester Sonntagmorgenlaune, mir kommt eine junge Familie entgegen, ich erkenne sie als Hausmitbewohner, mache mich bereit freundlich zu grüssen, als sich der etwa dreijährige Rotzlöffel von der Hand seines Vaters losreisst, die Hände in die Hüften stemmt und mir aus vollster Kehle entgegenschmettert: DU KACKER!!!
Ich bin irritiert, verwundert, auch ein wenig amüsiert und erfreue mich an der Reaktion der schockierten Eltern. Und ich schwöre, ich hab dem Gör noch nie etwas getan, nichmal böse in den Kinderwagen geguckt!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe nur, Du warst nicht mit dem Auto unterwegs ... ;o)

Anonym hat gesagt…

tja, anale phase eben :)

Anonym hat gesagt…

Ach Jonas, mein fast 4 jähriger Sohn belegt uns ständig mit Ausdrücken wie : du Pupskopf, Kacker, du Blöööder, du Popo usw. Wenn er richtig aufdreht, dann ist jeder Satz vorn und hinten gespickt mit würzigen Kommentaren. Würd ich nicht so eng sehen (obwohl 3 jährige Rotzlöffel einen schon mal reizen, sie an die Wand zu klatschen...)

plattfisch hat gesagt…

na der traut sich was! Du KACKER!

Anonym hat gesagt…

Ich bin mir sicher, er hat Angst vor Dir und dachte, dem gibste es mal, wo Papa ja da ist, um den Sturm abzufangen....

daniela hat gesagt…

DEN Gesichtsausdruck hätte ich gern gesehen ...

.nin hat gesagt…

Kleines Mistvieh! : D

Dabei gibt es so reizende Kinder!
Gestern: Mutter mit Säugling im Buggy und drumherum springendem Kleinkind betrachtet versonnen die Auslage eines Nagelstudios der gehobenen Kategorie.
Kleinkind, in den Buggy deutend: "Komm, laß mal nach Hause gehen, der hat Hunger!"

Möglich aber, daß sich da im Subtext doch ein Kacker verbarg.

Wieze hat gesagt…

Das Mädchen, dem ich heute begnete, schrie mich an: "ZÄHNE PUTZEN!"

Dabei hatte ich geputzt. Ich schwöre. Gestern sogar 3mal.