Dienstag, 31. Oktober 2006

Kurz bevor ich heute morgen meine (beinahe) tägliche Leibesertüchtigung zuende absolviert hatte, wurde ich von einem heftigen Lachkrampf geschüttelt. Eine Gruppe mittelalter Menschen steht im Kreis, auf Stöcker gestützt und empfängt von einem Drachen mit starker Ähnlichkeit mit Rosi Mittermayer aus der Becel-Werbung Anweisungen, um die arthritischen Gelenke mit minimalen Bewegungen zu dehnen. Das Ächzen und Zerren an den morschen Knochen höre ich bevor ich die Gruppe sehe.
Als ich mit locker federndem Schritt förmlich vorbeifliege, schauen sie alle verschämt zu Boden, ihnen ist die Lächerlichkeit ihres gleich anstehenden Tuns wohl bewusst und sie fühlen sich ertappt. Ilsa gibt das Kommando und die Kolonne setzt sich in Bewegung, eine nach dem anderen, Schneckentempo, immer noch gesenkten Hauptes, das Klappern der Stöcke übertönt das schnell einsetzende Keuchen. Ich zeige mit dem Finger auf sie, gibt es etwas uncooleres und würdeloseres als Walking, insbesondere Nordic Walking?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*lol* Ich enthalte mich da mal jeden weiteren Kommentars. Ich quäl' mich jetzt jedenfalls im Fitnessstudio, ganz ohne blöden Sprüche :-)

Wieze hat gesagt…

Intoleranter Ingnorant. Die wollen ja auch nicht cool sein, sondern die Kartoffelchips von den Hüften latschen. Und da alles andere für die Gelenke unmöglich ist, geht eben nur Nordic Walking. Aber ich finde es auch extrem doof.

plattfisch hat gesagt…

vielleicht haben die auch einfach nur die ski vergessen? und den schnee?

Wieze hat gesagt…

Warum befällt diese spezielle Form der Demenz denn nur dicke ältere Frauen in Großstädten, die andere dicke Frauen in Großstädten kennen?