Samstag, 1. Oktober 2005

Alter Väter Sitten

Heute war ich damit beschäftigt, einen dicken Stapel Blätter zu zählen, dabei fiel mir die lange nicht mehr gesehene und schon gar nicht verwendete Sitte des Fingeranleckens beim Umblättern wieder ein.
Schade, dass das so aus der Mode gekommen ist, dabei isses enorm praktisch, wie ich feststellen konnte, kein nervöses rumgefingere, keine ewigen Versuche mehr, bis man das Blatt nun endlich hat. Einfach die Zeigefingerspitze etwas ansabbern und jedes noch so dünne Blatt lässt sich sofort greifen. Warum macht das nur niemand mehr?

5 Kommentare:

plattfisch hat gesagt…

alternativ dazu kann man auch einen radiergummi in die hand nehmen und damit blättern!
da spart man sich nämlich wunderbar das rumgesabber!

.nin hat gesagt…

Da hat man dann aber nicht mehr die volle motorische Kontrolle... Ich votiere ebenfalls für old-school Gesabber.

BB hat gesagt…

das macht keiner mehr, weil sie alle "name der rose" gelesen oder gesehen haben und dort die seitenecken mit gift bestrichen waren, das bei oraler aufnahme wunderbar zum dahinsichen fuehrte... deswegen!

Bonfire hat gesagt…

Ich machs noch - es sei denn, ich bin bei der Arbeit. Da ist das nämlich unhygienisch und wenn das wer beobachtete (was garantiert passieren würde), dann wäre ich gefeuert....

Anonym hat gesagt…

ich leck das blatt mit der zunge auf, spar ich mir das finger anlecken...