Freitag, 28. Oktober 2005

Oh mein Gott! Sie haben meine Straße asphaltiert!

Die Schweine!

Jawohl! Die Strasse in der ich aufgewachsen bin, die ich ungefähr 1 Million Mal Richtung S-Bahnhof gelaufen bin, eine Allee quasi, rechts und links gesäumt von alten Kastanienbäumen und in der Mitte ein vor Jahrhunderten angelegtes, moosbewachsenes Kopfsteinpflaster über dass sicher schon die Kutsche Friedrichs des Großen gerumpelt ist.
Jetzt wurde die Strasse mal wieder aufgerissen, war monatelang gesperrt, hat eine unsinnige Ampel bekommen und einen hässlichen, glatten, schwarzen Asphaltbelag bekommen, wahrscheinlich malen sie auch noch weisse Streifen in die Mitte. Austauschbar und beliebig ist sie geworden, der alte Charme gewachsener Städte geht so Stück für Stück verloren.

2 Kommentare:

.nin hat gesagt…

Die Schweine!!

(Oh doch, ich hasse die Römer genauso wie Du!)

plattfisch hat gesagt…

Kenny lebt aber noch???