Mittwoch, 15. März 2006

Keine Zeitung mehr ohne, die einen machens in der ZEIT, die anderen sind schon so drauf, dass das Kundenblatt vom Pupsimarkt reicht. In Busundbahn, Kneipe, auf Arbeit, in Wartezimmern, überall sitzen die Junkies über ihrem Stoff, nur ich steh mal wieder aussen vor. Sudoku. Es kickt mich nicht im geringsten. Es ist so langweilig, dass die Regeln in zwei Sätzen erklärt. Ich versteh es trotzdem nicht. Das Ganze ist offensichtlich nicht aufregender als Steuererklärung ausfüllen, warum soll man die immer gleichen Zahlen in die immer gleiche Kästchenanordnung schreiben, so dass zum Schluss irgendwie immer das gleiche da steht? Ich hab die leise Vermutung dass das aus der gleichen Ecke kommt wie damals diese seltsamen bunten Bilder, wo man stundenlang draufschielen sollte. Alle starrten und sahen irgendwann Jesus in 3D oder die sieben Zwerge. Nur ich nicht.
Die Masche war die gleiche. Zum anfixen ein paar Bilder in Zeitungen, dann brauchte man die sackteuren Bücher, Band ein bis vier. Jetzt gibt es Sudokubücher, Sudokuhandygames und mobile Sudokugeräte für immer nur die gleichen neun Zahlen in die immer gleich groß Matrix zu kritzeln und zu tippen.
Aufregend.
Naja, besser als rauchen.

4 Kommentare:

Jenni hat gesagt…

Tja. Meine Mama macht's. Mein Papa auch.
Und ich dummerweise ebenso, wenn ich mal wieder zu Hause bin.
Scheiß Gruppenzwang!

Maggie hat gesagt…

Ja, auch ich bin dabei - aber ich finde auch Steuererklaerungen spannend, das relativiert das ganze schon wieder ...

Anonym hat gesagt…

Da ist ja Kreuzworträtsel ein Thriller dagegen. Ich denke, wenn ich diesen Namen lese immer an diese schwabbelnden Fleischklopse, die Sumoringer oder wie die heissen.
Sinnfreie Beschäftigung wie dieser Würfel an dem die Menschen vor Urzeiten herumgewürgt haben.

daniela hat gesagt…

Mich hat man in Indien angefixt, als meine Cousinen im College waren morgens, musste ich mich ja mit irgendwas beschäftigen.
Wenn ich so ein Büchlein sehe, denke ich "hach, Indien", aber das einzige Heft, dass ich mir hier in Deutschland besorgt habe (stimmt gar nicht, Mami hat es gekauft), ging gleich an meinen Bruder weiter.
Das Umfeld stimmt nicht, es ist nicht brüllend warm und ich nicht gelangweilt.
Meine Sudoku-Zeit ist also längst vorbei.