Freitag, 24. März 2006

Zeitung kaufen.
Macht 1.80, ich reiche 2 Euro. Das doofe Mädchen mit den blauen Fingernägeln fragt ob ich 20 Cent habe. Irritiert und gespannt krame ich, werde fündig und reiche sie ihr. Sie sortiert alles ordentlich ein um mir anschliessend 2x 20 Cent zurückzugeben. Ich blicke zu Boden, kann sie nicht ansehen, spüre einen akuten Anfall von Fremdschämen. Schnell verlasse ich den Laden.

4 Kommentare:

Bonfire hat gesagt…

Wie gut, dass nicht alle Leute in solchen Läden so sind...

.nin hat gesagt…

Aber... hm. Eigentlich ganz süß, oder? *kicher*

Ich hab als Thekenkraft auch immer versagt, wenn man mir leere Bierflaschen auf die Theke geknallt und dann dies und das bestellt hat; aber nicht Bier, sondern was anderes, worauf auch wieder Pfand ist, aber ein anderer Betrag, und ich zur abschließenden Addition schreiten sollte (während die Musik so laut ist, das man sich selbst nicht beim Denken zuhören kann, und einen eine durstige, noch unbediente Meute jenseits der Theke erwartungsvoll anstiert).
Ich hab dann oft einfach einen gefühlten Preis genannt : )

daniela hat gesagt…

@ .nin
Genau dieses Additionsproblem lässt mich davor zurückschrecken, bei Volksfesten à là Kieler Woche einen Tresenjob zu übernehmen ..

plattfisch hat gesagt…

aus diesem grund darf ich in meiner kantine wohl nur mit der guthabenkarte zahlen...
sah sie wenigstens nach was aus?