Mittwoch, 8. November 2006

Berufe aktuell

In den letzten Tagen hatte ich das zweifelhafte Vergnügen die zwei so wahrscheinlich stinkendsten Jobs in Berlin kennenzulernen. Gestern fuhr ich, nichts zu suchen war mein Sinn (naja schon, aber der Fotoladen hatte noch zu) durch die Gegend um den Hackeschen Markt als mir ein Geruch auffiel, unmerklich zunächst, nach nicht besonders guter Currywurst, in seiner Intensität ansteigend, abgefuckte Imbißbude in der das Bratfett nur zu Weihnachten gewechselt wird bis hin zur Infernalität, der konzentrierte Gestank von allem was in Mitte in den letzten Wochen gebraten, gegrillt, fritiert wurde. Quelle des Ganzen war ein Fettabscheiderabsaugefahrzeug. Als ich es überholte tränten mir die Augen und ich konnte nur mit Mühen vermeiden auf die Straße zu kotzen. Wer diese Kiste fährt, muss entweder in der Hölle wohnen, geruchsblind sein oder hat mein aufrichtiges Mitgefühl.

Dagegen ist der Job den ich heute kennenlernen durfte schon fast ein Rosengarten. "Wir fahren im Auftrag der BSR" - nämlich das Hundekackeaufsaugemobil, ein kleines, wendiges Fahrzeug mit einem großen Rüssel, der die auf dem Gehweg und an den Bäumen rumliegende Hundescheiße aufsaugt. Sehr sinnvolle und sicher auch erfüllende Tätigkeit. Der einzige Nachteil - die Hundekacke wird offenbar in dem Fahrzeug sofort verdampft und an die Umgebung abgegeben. Bestialisch. Und eigentlich sollten die Kisten mal eine zeitlang von den asozialen Pißtölenhaltern gefahren werden die Blondi dreimal am Tag auf den Gehweg
scheissen lassen.

Unglaublich wie hart manche Menschen ihr Geld verdienen müssen. Danke Jungs:)

Keine Kommentare: