Montag, 22. August 2005

Abt. Wischi waschi

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: k*****@gmail.com [mailto:k*****@gmail.com]
Gesendet: Montag, 22. August 2005 00:18
An: o*****@media-saturn.com
Betreff: Markt

Sehr geehrte Frau O.,

am vergangenen Freitag Nachmittag hatte ich das zweifelhafte Vergnügen Ihren Markt zu besuchen um meiner Begleitung beim Druckerkauf behilflich zu sein.
Um ehrlich zu sein, wäre ich allein gewesen, hätte ich auf dem Absatz wieder kehrt gemacht.
Kann ich es aus betriebswirtschaftlicher Sicht noch nachvollziehen, dass Sie alle Kunden für potentielle Ladendiebe halten, anders kann ich mir den unbedingten Zwang zur Abgabe von Rucksäcken, Handtaschen etc. nicht erklären, so fand ich die Art und Weise wie der Befehl (nein, es war keine Bitte) von einem sehr kräftigen, sehr kahlköpfigen und sehr unfreundlichen
Herrn vorgetragen wurde, mehr als befremdlich. Ich hatte eher das Gefühl mit den falschen Klamotten an einer Disco abgewiesen zu werden, denn als Kunde einen Elektronikmarkt zu betreten.
Dass das bei uns keine Ausnahme war, konnte ich beobachten als wir längere Zeit an der Kasse anstanden. Ob Männer oder Frauen, Junge oder Alte, bei Ihnen wird anscheinend jeder schlecht behandelt.

Über eine kurze Stellungnahme freue ich mich,

mit freundlichen Grüssen,

J. K.

Diese Mail wurde ueber Kontakt auf www.mediamarkt.de am 22.08.2005 um 00:17
erstellt und versendet

Sehr geehrter Herr K.,

es tut mir außerordentlich leid, daß Sie bei uns im Hause eine negative Erfahrung erleben mußten. Mit dem Doorman werde ich ein Gespräch führen, da es sich selbstverständlich um einen Hinweis handelt und nicht um eine Anordnung. Dafür entschuldige ich mich. Allerdings können wir auch künftig nicht davon absehen, grundsätzlich unsere Kunden auf die Schließfächer hinzuweisen, da wir leider keine positiven Erfahrungen gemacht haben. Und es spielt keine Rolle ob unsere Kunden lässig gekleidet oder jünger/älter sind. Wir behandeln alle gleich.

In der Hoffnung, daß Sie uns ein klein wenig verstehen, würde ich mich freuen, Sie weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Erwähnen möchte ich noch, daß es uns sehr wichtig ist, daß mit jedem Gast unseres Hauses freundlichst umgegangen wird.

Herzliche Grüße vom Prenzl Berg

Karin O.
Geschäftsführerin Media Markt

5 Kommentare:

Bonfire hat gesagt…

Is ja super... Sind die also inzwischen schon so weit, dass die jeden wie beim Check-In auf Herz und Nieren überprüfen...

******-Laden...

Anonym hat gesagt…

habe ähnliche erfahrungen bei mediamarkt gemacht. angenehm überrascht war ich allerdings in charlottenburg in der wilmi an gleichnahmiger u-bahn (der markt ist noch relativ neu),dort beschränkte sich der eingangsknecht auf den blossen hinweis über die schliessfächer. ich konnte mit meiner schlabbertasche aufm buckel in ruhe einkaufen.

Anonym hat gesagt…

also der MM in Neukölln is mir noch nich negativ aufgefallen. Allerdings steht da auch meist ein eher dünner Knabe, der traut sich vielleivht net so recht an die Kunden ran. *rofl*

Anonym hat gesagt…

ich dachte, die hätten nur unfähiges Personal..
aber nein, sogar ein Doorman schützt das Inventar!

ich bin begeistert! und wahrscheinlich doch etwas blöd

daniela hat gesagt…

Hah!

Das ist noch nichts gegen die Behandlung, die man als Promoter in diversen MediaMärkten über sich ergehen lassen muss.
Klar, ich komme da ja nicht hin, um - von der Industrie bezahlt - deren Produkte zu verkaufen, sondern um den Laden nach Strich und Faden auszurauben.

Klassiker: MediaMarkt Heide. Wo? Genau. Ein toter Laden irgendwo an der menschenleeren Westküste Schleswig-Holsteins.
Dass man bei meinem Mobiltelefon die Gerätenummer checkt, damit ich nicht ein falsches wieder mitnehme (klar, wollte immer schon mal mein 7250i gegen nen Dummy tauschen) sehe ich ja noch ein, aber da durfte ich sämtliche Daten inkl. Personalausweisnummer hintelegen und wurde bei jedem Verlassen des Marktes (Oh shit, ich hab die belegten Brötchen noch im Auto) mit dem Kontrollpiepsgerät abgetastet. Wie auf dem Flughafen.

Also komm mir nicht mit einem popeligen Wachmann und seiner für ihn schon sehr gewählten Ausdrucksweise ;-)